Battlefield 2042
19.09.2021 - 11:16

Bestätigt: Release von Battlefield 2042 wird auf November 2021 verschoben



Pfeiltasten Hoch/Runter benutzen, um die Lautstärke zu regeln.
Nach langer Zeit des Wartens folgt nun endlich eine Nachricht von EA und DICE. Leider ist die Botschaft keine erfreuliche, denn DICE teilt der Battlefield Community mit, dass Battlefield 2042 nicht wie geplant im Oktober 2021 erscheinen wird.

Stattdessen verschiebt DICE den Release-Termin von Battlefield 2042 um einen Monat nach hinten und wird Battlefield 2042 laut eigenen Angaben am 19. November 2021 veröffentlichen. Ob es sich bei dem neuen Termin um den Termin zur Early Access Phase für Vorbesteller handelt, oder ob es überhaupt noch eine Early Access Phase geben wird, lässt EA zum aktuellen Zeitpunkt offen.

Gründe, warum DICE das Spiel nun doch verschoben hat, gibt es vermutlich viele. Am Ende nennt Oskar Gabrielson, General Manager bei DICE, aber die Pandemie und die damit verbundenen Herausforderungen und unvorhergesehenen Einschränkungen, die bis heute anhalten, als Hauptgrund für das verschobene Releasedatum von Battlefield 2042.

Kreatives Arbeiten sei unter diesen Umständen nur bedingt möglich und man habe gehofft wieder im Büro arbeiten zu können, umso näher man dem Releasetermin kommt, so Gabrielson.



„Wir haben uns entschieden, die Veröffentlichung von Battlefield 2042 zu verschieben. Das Spiel erscheint nun weltweit am 19. November 2021.

Die Entwicklung der nächsten Generation von Battlefield während einer weltweiten Pandemie hat unsere Teams vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams näher zur Veröffentlichung wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden. Da dies unter den aktuellen Bedingungen nicht gesichert möglich ist, und angesichts der harten Arbeit, welche die Teams von zu Hause aus erledigen, halten wir es für wichtig, uns zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spielenden auch umzusetzen.

Eure Begeisterung für das Spiel hat uns sehr inspiriert. Wir glauben an unser Spiel und danken euch für eure Geduld, während wir der Spielerfahrung den letzten Schliff geben.

Updates zur Open Beta wird es im Laufe dieses Monats geben.“

Oskar Gabrielson & das Entwicklerteam von Battlefield 2042
Studio GM, DICE




**BNF**DON


gedruckt am 27.11.2021 - 05:59
http://www.bielefeldernachtfalken.de/include.php?path=content&contentid=507